Wer den Schaden hat...

Für Witze und lustige Bilder

Moderator: Toti

Antworten
Benutzeravatar
SierraDave
Vorname: Dave
Wohnort: 46145 Oberhausen
Beiträge: 9114
Registriert: 29. Mär. 2007, 21:46

Wer den Schaden hat...

Beitrag von SierraDave » 26. Sep. 2015, 10:02

...braucht für den Spott nicht zu sorgen:
Bild
Gruß aus'm Pott!
Dave
'91 Sierra 2,9i Ghia

Pflaumen-Pflücker
Vorname:
Wohnort: 31139 Hildesheim
Beiträge: 175
Registriert: 12. Jan. 2015, 21:13

Beitrag von Pflaumen-Pflücker » 26. Sep. 2015, 10:57

:jump: :jump:

Benutzeravatar
Elfenbrezel
Vorname: Michael
Wohnort: A-3250 Wieselburg
Beiträge: 248
Registriert: 24. Dez. 2010, 13:19

Beitrag von Elfenbrezel » 26. Sep. 2015, 12:10

herrlich, zumindest bis sowas auch Ford bzw. allen anderen nachgewiesen wird *lol*
Sierra 90 DOHC

Benutzeravatar
TheBMW
Vorname: Michi
Wohnort: 85356 Freising
Beiträge: 2365
Registriert: 25. Okt. 2010, 14:25

Beitrag von TheBMW » 26. Sep. 2015, 13:35

Ach, die anderen Hersteller werden auch irgendwie tricksen/getrickst haben. Nur entweder cleverer oder es ist noch nicht aufgekommen. In meinen Augen ist das nur der Beweis, daß die gesetzlichen Grenzwerte iVm Downsizing technisch nicht realisierbar sind, wenn das auto auch noch normal fahren soll.
Kann denn Leistung Sünde sein?

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 3385
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Beitrag von Roland » 26. Sep. 2015, 13:39

:lol: :lol: :lol:

Ja, schwarzer Humor. :up:

Mensch sollte ALLE Verantwortlichen (und profitierenden Mitwisser) vom Chef bis zum einfachen Mitarbeiter in einen offenen Käfig am Suttgarter Neckartor (100.000 Fahrzeuge täglich) stecken und dort für mind. 3 Monate bei Brot und Wasser gefangen halten ... mal sehen, wie schnell saubere und innovative High-End-Elektromobile sind zu fairen Preisen verfügbar sind ... :!: :idea: :wink:
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Per
Administrator
Vorname:
Wohnort: 60433 Frankfurt
Beiträge: 4065
Registriert: 24. Mär. 2004, 15:32

Beitrag von Per » 28. Sep. 2015, 13:54

Elfenbrezel hat geschrieben:herrlich, zumindest bis sowas auch Ford bzw. allen anderen nachgewiesen wird *lol*
Mir ist immer aufgefallen, dass beim Flottengeschäft die VW und Mercedes (BMW hat mich nicht interessiert) bei ähnlichen Verbrauchs-/Leistungsdaten wie Ford deutlich bessere Abgaswerte hat. Ich denke, dass das zusammenhängt.
Mal sehen, welche Kreise das noch zieht: Steuer, Gebrauchtwagen, Flottengeschäft...
Zwinge keinen zu seinem Glück!

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 3385
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Beitrag von Roland » 28. Sep. 2015, 21:08

Per hat geschrieben:(...)
Mal sehen, welche Kreise das noch zieht: Steuer, Gebrauchtwagen, Flottengeschäft...
Ja :lol: , das KBA hat VW bereits mit Fristsetzung bis 7.10. zur Stellungnahme und Vorlage eines Umrüstungs- und Zeitplanes aufgefordert Hier (Link !). :lol:
Im Grunde dürften die betroffenen Fahzeuge schon jetzt keinen m mehr (öffentlich) fahren, da die ABE erloschen ist, bzw. so nie erteilt wurde. :idea: :lol:

Ggf. liegen sogar noch Steuer-Hinterziehungen für Mio. Fahrzeuge und das ggf. über Jahre vor ... :shock:
bin gespannt, ob und wer ggf. Steuern (nebst Säumnis-Zuschlägen) nachzahlen muß ... VW ? ... :lol:
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Per
Administrator
Vorname:
Wohnort: 60433 Frankfurt
Beiträge: 4065
Registriert: 24. Mär. 2004, 15:32

Beitrag von Per » 29. Sep. 2015, 09:37

FAZ hat geschrieben:Bosch hatte die Software an VW geliefert, die allerdings nur für Testzwecke und nicht für den normalen Fahrbetrieb vorgesehen war.
Jaja, ist wie bei der Tachomanipulationssoftware, da sagt dir auch jeder, dass das Zurücksetzen nicht zulässig ist und verkauft sie dir trotzdem...
Zwinge keinen zu seinem Glück!

Benutzeravatar
Onassis
Vorname:
Wohnort: 59065 Hamm
Beiträge: 319
Registriert: 07. Mär. 2004, 00:33

Beitrag von Onassis » 30. Sep. 2015, 09:14

:lol: :lol: :lol:
M.f.G. Anesti

Geht nicht,gibt's nicht !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste