U6

Für Witze und lustige Bilder

Moderator: Toti

Benutzeravatar
David V
Vorname:
Wohnort: 85435 Erding
Beiträge: 152
Registriert: 25. Mär. 2015, 13:47

Beitrag von David V » 02. Okt. 2015, 13:51

Hahaaa Leiwand! :lol: :up:

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 3385
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Beitrag von Roland » 02. Okt. 2015, 18:27

nick hat geschrieben:Basst scho :D


Übersetzung: Das freut mich, dass ihr dank meiner Hilfe nun auch ausländische Witze versteht, bei Bedarf helfe ich jederzeit gerne wieder und wünsche euch und eurer Familie ein schönes Wochenende!
:lol: :lol: :lol: :up:
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

CHristoph

Beitrag von CHristoph » 05. Okt. 2015, 22:17

Die Übersetzung von "Basst scho" finde ich etwas unhöflicherweise stark abgekürzt...

Benutzeravatar
nick
Vorname: Nick
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen
Beiträge: 2425
Registriert: 11. Jan. 2005, 01:43
Kontaktdaten:

Beitrag von nick » 05. Okt. 2015, 22:43

Ah geh!

Übersetzung: Ah geh! :lol: :lol:
Es grüßt: der Nick..

CHristoph

Beitrag von CHristoph » 08. Okt. 2015, 21:13

Na also: geht doch.
Diese Übersetzung ist nun doch wesentlich ausführlicher, klar verständlich, sauber strukturiert, der Zielgruppe angepasst, sozialverträglich und diskriminiert auch keine verbalen Randgruppen.
Sie impliziert in mir als Leser auch einen fein abgestuften Gradient der Dissonanz, den ich frei wählen kann von:

Stufe 1: Es tut mir unendlich leid, dass wir geringfügig anderer Meinung sind, und ich nehme Deinen geschätzten Beitrag als wertvolle Ergänzung zum Dialog in Richtung Konsensfindung auf
Stufe 2: Ich danke Dir für das sachgerechte und zielorientierte Votum und werde dies bei Gelegenheit einer wohlwollenden Prüfung unterziehen
Stufe 3: Unsere unterschiedlichen Standpunkte sind damit dargelegt und ich bin überzeugt, dass es eine einvernehmliche Lösung geben wird
Stufe 4: Wir sind nicht unbedingt gleicher Meinung und ich überlege mir, ob ich deinen Beitrag eingehender prüfen sollte
Stufe 5: Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns in dieser Frage hinreichend annähern können, um weiterhin in einem konstruktiven Dialog zu verbleiben
Stufe 6: Das grenzt etwas an Blödsinn, was Du erzählst, aber mit etwas Toleranz und Ohropax bleiben wir einander wohlgesonnen ohne handgreiflich zu werden
Stufe 7: Papier wäre wenigstens geduldig, aber dieser Beitrag erreicht nicht mal die Stufe Datenmüll
Stufe 8: Selten so einen Käse gelesen, das ist hoffentlich nicht Dein Ernst!
Stufe 9: Erzähl bitte keine solchen Geschichten, Du Idiot !!
Stufe 10: Was erlaubst Du Dir als Kuhschweizer, so einen verfluchten Mist zu schreiben !!!

Und das alles mit zwei einfachen Silben in nativ bajuwarischem Idiom. Unglaublich, diese Informationsdichte !

Benutzeravatar
TheBMW
Vorname: Michi
Wohnort: 85356 Freising
Beiträge: 2365
Registriert: 25. Okt. 2010, 14:25

Beitrag von TheBMW » 08. Okt. 2015, 21:23

Kann denn Leistung Sünde sein?

Benutzeravatar
nick
Vorname: Nick
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen
Beiträge: 2425
Registriert: 11. Jan. 2005, 01:43
Kontaktdaten:

Beitrag von nick » 08. Okt. 2015, 21:38

Christoph: :up: :up: :up: :up: :bounce: :face: :jump:
Es grüßt: der Nick..

Benutzeravatar
blacki
Vorname: Phil
Wohnort: 65207 Wiesbaden
Beiträge: 4298
Registriert: 29. Jul. 2007, 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag von blacki » 08. Okt. 2015, 21:58

:roll: :roll: :up:


Wir Nordhessen können kurze Sätze auch Prima :lol:

Benutzeravatar
oli-w
Ehrenadmin
Vorname: Oliver
Wohnort: 40229 Düsseldorf
Beiträge: 4894
Registriert: 25. Feb. 2004, 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » 08. Okt. 2015, 22:01

TheBMW hat geschrieben:Mei, Bayern des samma mia
Na, i net :P
Gruß... der Oli
- Ford Focus I 2.0 Turnier Ghia Exclusiv -
Automatik... das fetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste