Neulich auf der Landstrasse ...

Für Videos bzw. Videolinks

Moderator: Toti

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 2089
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Neulich auf der Landstrasse ...

Beitrag von Roland » 13. Jul. 2016, 14:53

:shock: :shock: :shock:

Bild

Eigentlich eine gute Idee, die Verkehrs-Situation übersichtlicher zu machen, oder ? :think:
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Benutzeravatar
nick
Vorname: Nick
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen
Beiträge: 2425
Registriert: 11. Jan. 2005, 01:43
Kontaktdaten:

Beitrag von nick » 13. Jul. 2016, 15:13

Das ist wirklich eine geniale Idee! :up: :up: :up:
Es grüßt: der Nick..

Betongott
Vorname: Michael
Wohnort: 12439 Berlin
Beiträge: 3208
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:36

Beitrag von Betongott » 13. Jul. 2016, 16:27

:face:
Ford Sierra P100 - Pickup of the Year 1990

Benutzeravatar
taz.dev
Vorname:
Wohnort: 77960 Seelbach
Beiträge: 106
Registriert: 04. Jun. 2013, 13:11

Beitrag von taz.dev » 13. Jul. 2016, 17:42

Also bei dem was ich täglich auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause sehe, halte ich das für keine gute Idee.
Wird nicht lange dauern, dann rauschen die ersten von hinten unter den LKW weil sie nicht kapieren dass es eine Vidoewand ist.
:roll:

Benutzeravatar
Reinhold
Vorname: Reinhold
Wohnort: 50935 Köln
Beiträge: 3160
Registriert: 12. Jun. 2009, 06:56

Beitrag von Reinhold » 14. Jul. 2016, 06:40

:lol: :lol:
Manche haben für jede Lösung ein Problem
´92 Sierra Estate
`90 Sierra Coupe

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 2089
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Beitrag von Roland » 14. Jul. 2016, 16:36

Das System ist schon in der Pipeline und über Tests hinaus:

Video: Hier (Link !)

Einen Bericht gibt es auf Heise.de:
Safety Trucks von Samsung: Heckdisplay für sicheres Überholen

Samsung integriert Displays in die Hecktüren von LKW, die das per Kamera aufgenommene Geschehen vor dem Fahrzeug anzeigen und so das Überholen der Laster sicherer machen sollen.

Große LKW erschweren nachfolgenden Fahrzeugen den Überholvorgang, da für diese oft nur schwer einsehbar ist, ob sich Gegenverkehr auf der Fahrbahn befindet. Der südkoreanische Hersteller Samsung will deshalb mit einer neuen Technik für LKW das Überholen großer Lastwagen einfacher und sicherer machen. (...)

Testläufe der LKW mit Geschäftskunden seien bereits absolviert worden. (...)

Als nächster Schritt sollen weitere Probefahrten erfolgen, um die für den täglichen Einsatz nötigen Freigaben und Zulassungen zu erhalten. Die Prototypen wurden in Argentinien getestet, da dort beim Überholvorgang auf zweispurigen Straßen im weltweiten Vergleich sehr viele Unfälle verzeichnet würden. (...)

Quelle: Hier (Link !)
Die Idee finde ich gut. :up:

Und zumindest aussagekräftige Tests sollten solche Ideen immer durchlaufen. :idea: :!:
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Per
Administrator
Vorname:
Wohnort: 60433 Frankfurt
Beiträge: 3357
Registriert: 24. Mär. 2004, 15:32

Beitrag von Per » 14. Jul. 2016, 17:34

Roland hat geschrieben:Quelle: Hier (Link !)
Wobei das Aufmacherbild eine sehr schlechte Fotomontage ist! Der PKW fähr genau auf die Kamera zu. Wenn ich sowas auf dem Heckdisplay sähe, würde ich eine Vollbremsung einleiten!
Auch der Ausschnitt selbst ist schlecht gewählt.

Hoffentlich ist die Kamera wenigstens weit oben angebracht, damit ich schon mal sehe, ob hinter dem ersten frei ist...
Zwinge keinen zu seinem Glück!

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 2089
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Beitrag von Roland » 14. Jul. 2016, 20:04

Ja, das Aufmacherbild ist insgesamt daneben. :lol:

Per hat geschrieben:(...)
Hoffentlich ist die Kamera wenigstens weit oben angebracht, damit ich schon mal sehe, ob hinter dem ersten frei ist...
In dem ganz oben verlinkten Video ist die "Built-in wireless camera at the front" in Sekunde 54, knapp unterhalb der Front-Haupt-Scheinwerfer zu sehen:

Bild

Ob diese Cam-Anordnung für das System die optimale Position ist, vermag ich ohne Tests und Vergleiche (auch mit verschiedenen Objektiven) nicht zu beurteilen. 8)
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast