Neulich auf der Landstrasse ...
Moderator: Toti
- Roland
- Vorname: Roland
- Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neulich auf der Landstrasse ...
Eigentlich eine gute Idee, die Verkehrs-Situation übersichtlicher zu machen, oder ?
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)
Roland (& Klara)
- Roland
- Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das System ist schon in der Pipeline und über Tests hinaus:
Video: Hier (Link !)
Einen Bericht gibt es auf Heise.de:
Und zumindest aussagekräftige Tests sollten solche Ideen immer durchlaufen.
Video: Hier (Link !)
Einen Bericht gibt es auf Heise.de:
Die Idee finde ich gut.Safety Trucks von Samsung: Heckdisplay für sicheres Überholen
Samsung integriert Displays in die Hecktüren von LKW, die das per Kamera aufgenommene Geschehen vor dem Fahrzeug anzeigen und so das Überholen der Laster sicherer machen sollen.
Große LKW erschweren nachfolgenden Fahrzeugen den Überholvorgang, da für diese oft nur schwer einsehbar ist, ob sich Gegenverkehr auf der Fahrbahn befindet. Der südkoreanische Hersteller Samsung will deshalb mit einer neuen Technik für LKW das Überholen großer Lastwagen einfacher und sicherer machen. (...)
Testläufe der LKW mit Geschäftskunden seien bereits absolviert worden. (...)
Als nächster Schritt sollen weitere Probefahrten erfolgen, um die für den täglichen Einsatz nötigen Freigaben und Zulassungen zu erhalten. Die Prototypen wurden in Argentinien getestet, da dort beim Überholvorgang auf zweispurigen Straßen im weltweiten Vergleich sehr viele Unfälle verzeichnet würden. (...)
Quelle: Hier (Link !)
Und zumindest aussagekräftige Tests sollten solche Ideen immer durchlaufen.
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)
Roland (& Klara)
-
- Administrator
- Vorname:
- Registriert: 24. Mär. 2004, 15:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wobei das Aufmacherbild eine sehr schlechte Fotomontage ist! Der PKW fähr genau auf die Kamera zu. Wenn ich sowas auf dem Heckdisplay sähe, würde ich eine Vollbremsung einleiten!Roland hat geschrieben:Quelle: Hier (Link !)
Auch der Ausschnitt selbst ist schlecht gewählt.
Hoffentlich ist die Kamera wenigstens weit oben angebracht, damit ich schon mal sehe, ob hinter dem ersten frei ist...
Zwinge keinen zu seinem Glück!
- Roland
Ja, das Aufmacherbild ist insgesamt daneben.
Ob diese Cam-Anordnung für das System die optimale Position ist, vermag ich ohne Tests und Vergleiche (auch mit verschiedenen Objektiven) nicht zu beurteilen.
In dem ganz oben verlinkten Video ist die "Built-in wireless camera at the front" in Sekunde 54, knapp unterhalb der Front-Haupt-Scheinwerfer zu sehen:Per hat geschrieben:(...)
Hoffentlich ist die Kamera wenigstens weit oben angebracht, damit ich schon mal sehe, ob hinter dem ersten frei ist...
Ob diese Cam-Anordnung für das System die optimale Position ist, vermag ich ohne Tests und Vergleiche (auch mit verschiedenen Objektiven) nicht zu beurteilen.
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)
Roland (& Klara)