Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Für Videos bzw. Videolinks

Moderator: Toti

Antworten
Nicolas
Vorname: Nicolas
Wohnort: 51061 Köln
Beiträge: 3567
Registriert: 04. Mai. 2008, 20:43

Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Nicolas » 24. Feb. 2017, 18:44

Cool gemachtes Einführungs-/Vorschauvideo:

Der neue Fiesta Mk8 als ST vs. BMX-Radler, gedreht im Kölner Presswerk:

Klick
MFG Nicolas
'89 Sierra DOHC GL Stufenheck titangrau
'88 Sierra OHC iS Coupé stratosilber

Benutzeravatar
SierraDave
Vorname: Dave
Wohnort: 46145 Oberhausen
Beiträge: 8451
Registriert: 29. Mär. 2007, 21:46

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von SierraDave » 25. Feb. 2017, 06:04

Nicolas hat geschrieben:
24. Feb. 2017, 18:44
Cool gemachtes Einführungs-/Vorschauvideo
Stimmt! Äußerlich sieht der neue ST auch ganz gut aus. :up:
Gruß aus'm Pott!
Dave
'91 Sierra 2,9i Ghia

Benutzeravatar
Ölfinger
Vorname: Nils
Wohnort: 37213 Witzenhausen
Beiträge: 282
Registriert: 27. Feb. 2010, 13:53

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Ölfinger » 27. Feb. 2017, 09:22

Schweinegeil. :up:

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 2303
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Roland » 28. Feb. 2017, 22:23

Das Video ist ganz lustig gemacht.

Das Fahrzeug ist ein Witz (3 Zyl. mit "elektronischer Auspuff-Sound-Regelung" :lol: )
und ohnehin nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht für einen Kleinwagen ... :roll:

Allerdings ist Ford ja seit Jahrzehnten dafür bekannt, wichtige Trends zu
verschlafen ... der dt. Auto-Industrie wird es wohl wie der dt. Kamera-,
Handy- oder Motorrad-Industrie ergehen ... 8)
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Per
Administrator
Vorname:
Wohnort: 60433 Frankfurt
Beiträge: 3524
Registriert: 24. Mär. 2004, 15:32

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Per » 01. Mär. 2017, 11:27

Roland hat geschrieben:
28. Feb. 2017, 22:23
nicht mehr zeitgemäß
???
Zwinge keinen zu seinem Glück!

Nicolas
Vorname: Nicolas
Wohnort: 51061 Köln
Beiträge: 3567
Registriert: 04. Mai. 2008, 20:43

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Nicolas » 01. Mär. 2017, 11:47

Kein Vollelektro, Feinstaub/NOx in Stuttgart (achja: erster Ford-DI-Benziner mit Partikelfilter ab Werk für Euro 6c :wink:) etc :wink:
MFG Nicolas
'89 Sierra DOHC GL Stufenheck titangrau
'88 Sierra OHC iS Coupé stratosilber

Benutzeravatar
Roland
Vorname: Roland
Wohnort: 70435 Stuttgart - Germany - Earth
Beiträge: 2303
Registriert: 06. Mär. 2004, 23:48

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Roland » 01. Mär. 2017, 23:02

Nicolas hat geschrieben:
01. Mär. 2017, 11:47
Kein Vollelektro, Feinstaub/NOx in Stuttgart (achja: erster Ford-DI-Benziner mit Partikelfilter ab Werk für Euro 6c :wink:) etc :wink:
Ja, fast. :wink:

Neue Pkw und insbesondere Kleinwagen, die nicht mind. ein Elektro-Hybrid sind, sind grundsätzlich und insbesondere in Großstädten nicht mehr zeitgemäß oder gar akzeptabel. Die Abgase der schieren Masse an Fahrzeugen sind das hauptsächliche Problem.

Schon seit vielen Jahren hätten die Käufer von Neu-Fahrzeugen über ca. 25.000 EUR in Großstädten gezwungen werden sollen, mind. einen Hybrid anzuschaffen. :!:

Denn selbst die besten Abgas-Systeme und -Filter verhindern nicht, dass eben jede Menge Abgase anfallen, die für Lebewesen nicht zuträglich sind. :!:

Das gilt natürlich im Stand und Stau ganz besonders, da gibt es nicht einmal mehr den Nutzen der Fortbewegung. :idea: :roll:
In Großstädten beträgt heutzutage die Stand- Bzw- Stau-Zeit locker über 50 % der Fahrzeit. :roll:


Und wer galubt, Elektro sei öde, hat hier in Stuttgart die eFahrzeuge noch nicht im Einsatz gesehen, insbesondere bergauf, auch bei der Berg-Anfahrt: eSmart, ePanamera, Tesla, ePost, BMW i3, BMW i8, alle fahren jedem Benziner und Diesel beliebig davon ... :lol: :up: und alles ohne Abgase und ohne Lärm ... :idea: :wink:


Lärm ist in den Industrie-Ländern die meist-unterschätze Gesundheitsgefahr schlechthin: Bsp.: unter 60 db(A) ist der Pegel i.d.R. (noch) nicht so hoch, dass der Mensch davon aufwacht. Allerdings kann der Mensch das Gehör als einziges Sinnesorgan beim Schlaf nicht abschalten. Das läßt sich z.B. mit EEG leicht nachweisen (z.B. in den Schlaf-Laboren). Pegel ab 25 db(A) bis ca. 60 db(A) schädigen so die Gesundheit nachweislich ganz massiv, allerdings eben ohne, dass es der Betroffene wahrnehmen könnte (weil er davon noch nicht aufwacht) ... :!:

Bei den lärmbelasteten Betroffenen können regelmäßig erhöhte Stress-Hormone gemessen werden die nachweislich u.a. Herz-Kreislauf-Funktionen massiv schädigen, je länger und heftiger die Einwirkung, um so krasser und irreparabler die schädigende Wirkung. :!:

.
Sierra-Freundliche Grüße
Roland (& Klara)

Nicolas
Vorname: Nicolas
Wohnort: 51061 Köln
Beiträge: 3567
Registriert: 04. Mai. 2008, 20:43

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Nicolas » 02. Mär. 2017, 12:15

Ja, ich denk, wir sind dann auch durch hier. Das Video werden ja die meisten Interessierten gesehen haben.
MFG Nicolas
'89 Sierra DOHC GL Stufenheck titangrau
'88 Sierra OHC iS Coupé stratosilber

Nicolas
Vorname: Nicolas
Wohnort: 51061 Köln
Beiträge: 3567
Registriert: 04. Mai. 2008, 20:43

Re: Cooles Vorschau-Video: Fiesta Mk8 ST 2018 vs. BMX

Beitrag von Nicolas » 13. Mär. 2018, 08:50

So, nach einem Jahr kann der Koffer auch in Lommel fahren:

Klick

Angeblich ab nächstem Monat bestellbar.
MFG Nicolas
'89 Sierra DOHC GL Stufenheck titangrau
'88 Sierra OHC iS Coupé stratosilber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast